Städtepartnerschaftsverein Borken - Meru


Direkt zum Seiteninhalt

Weinabend 2014

Neuigkeiten

Weinabend im Historischen Rathaus

Borken. Der Weinabend im Historischen Rathaus in Borken ist inzwischen schon eine feste Einrichtung des Partnerschaftsvereins Borken - Méru geworden. Unter Anleitung des Weinkenners Hans Peter Sattler, waren viele Gäste der Einladung gefolgt und die obere Etage des Alten Rathauses war gut gefüllt mit Freunden des guten Weines. Acht verschiedene Qualitätsweine waren im Angebot und wurden von Hans Peter Sattler fachgerecht erläutert und den Gästen zur Verkostung präsentiert. Weine aus Deutschland, Frankreich, den USA, Australien, Südafrika und Chile konnten verzehrt werden, jeder einzelne wurde mit seinen Eigenschaften vorgestellt und dabei entsprechenden Gerichten zugeordnet. Allerdings konnte man auch erfahren, dass die alten Zuordnungen bestimmter Weine zu bestimmten Gerichten inzwischen überholt sei und jeder den Wein trinken sollte, der ihm schmeckt. Nur wenige Regeln sollten noch gelten, so z.B. dass zu stark gewürzten und gesalzenen Gerichten keine hochprozentigen Weine gereicht werden sollten, da diese die Wirkung der Würzung ungewohnt verstärkten.
Die fleißigen Helfer in der Küche reichten zum Wein Elsässer Flammkuchen, einen Käseteller mit Baguette oder Rillettes aus Schweinefleisch auf Bauernbrot.

D:\Hompage test neu\Pressearbeit\Weinabend Feb. 2014\zzz 12.JPG
Error File Open Error

(Foto Schomberg)
Herzlichen Dank den Besuchern des Weinabends, die damit die Arbeit des Partnerschaftsvereins Borken-Méru unterstützen und herzlichen Dank den fleißigen Helfern in der Küche und dem Weinausschank.

Walter Schomberg




Startseite | Vorstand | Über uns | Über Borken | Über Méru | Video | Bilder | Neuigkeiten | Termine | Kontakt | Mitgliedsantrag | Rezepte | Links | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü